Hey!

Ich bin Tanja und möchte dir, deiner Familie oder deinen Freunden mit meinen selber g´machten Sachen eine Freude machen!

In meinem kleinen Nähzimmer kommen immer wieder nette Menschen vorbei die erstaunt sagen “Wow! Ich wusste gar nicht, dass man sowas selber nähen kann!”

Tatsächlich wusste ich das auch nicht, zumindest nicht bis Mai 2016. Da habe ich angefangen mir ein Dirndl zu nähen! Eins, das nur ich habe. Das ist mir auch das Wichtigste an all meinen Projekten: Einzelstücke mit viel Liebe erstellen!

2016 habe ich also mit dem Nähen auf einer wirklich günstigen Nähmaschine begonnen. Schnell habe ich gemerkt, dass diese selber g’machte Tracht mehr ist als nur ein Hobby und so hab ich erst für mich, dann für Freunde und dann Aufträge genäht und somit auch ein Gewerbe angemeldet.

Bald mussten natürlich neue Maschinen her und seitdem sitze ich fast täglich mehrere Stunden an meinem Lieblingsplatz. Im Mai 2017 habe ich mir eine weitere Nähmaschine gekauft – eine Stickmaschine! Seitdem verziere und individualisiere ich meine Projekte noch mehr und natürlich beschränkt sich seitdem das Angebot nicht mehr auf Dirndl und Westen für die Herren, sondern ich nähe nun auch:

  • Patchwork Decken
  • Schlüsselanhänger
  • Schmusetücher
  • Baby-Klamotten
  • Kissen
  • Taschen
  • Geldbeutel u.v.m.

Im Dezember 2017 bin ich dann aus meinem Zimmer ausgezogen und habe mein eigenes, kleines Nähatelier im Haus bezogen. Eine neue Maschine ist gleich mit eingezogen und so bin ich jetzt fast vollständig.

Ich würde mich freuen wenn du meinen Weg als Mrs. Sitty begleitest und meine Projekte verfolgst. Du kannst neue Schnittmuster von verschiedenen Designern und auch mich ein wenig kennenlernen.

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß beim Stöbern, Staunen und Shoppen!

Für die Nähsüchtigen unter euch – meine Maschinen:

elna eXcellence 720 pro

Gritzner 788 Overlock

elna eXpressive 830 (Stickmaschine)

Silhouette Cameo 3 (Plotter)